Hi! Ich betreibe derzeit (noch nicht offiziell eröffnet) mein Blog unter http://www.wortvogel.de beim US-Provider Web Wide Media. Nun meldete ein Freund ein Problem: Er kann den RSS-Feed nicht abonnieren. Zwei Kumpel, die sich wirklich auskennen, kommen da auch nicht weiter. Einer von Ihnen formuliert das Problem so:
------------------
In der Anfrage an den Provider würde ich das Problem beschreiben (RSS ist nicht möglich) und angeben, dass das wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass bei allen vom Apache gelieferten Files am Anfang eine zusätzliche Leerzeile gesendet wird, die eindeutig nicht auf die gesendeten Dateien oder auf eine im Userspace befindliche Änderung (.htaccess) zurückzuführen ist.
Da dies bei allen Dateien auftritt und die Konfiguration wahrscheinlich nicht extra für deinen Account geändert wurde müsste das bedeuten, dass von keinem Account dieses Betreibers aus die korrekte Anzeige von RSS-Feeds funktioniert. Entweder sollte das Problem (und dessen Lösung!) denen bekannt sein oder sie sollten jemand daran setzen, das in den Griff zu bekommen; die meisten Browser schlucken zwar nicht-standard-gemässe Header, aber gute Praxis ist das nicht.
------------------
Das mit dem US-Provider wird eine langwierige Sache, auch wegen der Zeitverschiebung. Außerdem betreibt ein Freund sein Wordpress-Blog auch bei Web Wide Media, und hat das Problem nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem herrührt, und wie man es evtl. lösen könnte? Ich wäre SEHR dankbar...
MfG,
Torsten