Vorschaubilder ändern

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Seite erstellen, die eine Galerie mit 50 Bilder anzeigt. Allerdings sollen die Vorschaubilder nicht den Ausschnitt des tatsächlichen Bildes zeigen, sondern ein anderes. Sinngemäß kann man sich ein verdecktes Kartenspiel vorstellen, man sieht also nur Karten mit der selben Rückseite. Erst beim Klicken auf eine Karte (sichtbare Rückseite) öffnet sich diese in der Lightbox (tatsächlicher Kartenwert).

Alle Hinweise zum Thema Vorschaubild betreffen immer nur den gezeigten Ausschnitt (crop), nicht aber den Komplettaustausch eines Vorschaubildes.

Hinweis: für alle Bilder habe ich per ftp die Wordpress-Vorschaubilder gegen diese eine Rückseite ausgetauscht, im Dashbord sehe ich auch nur noch die, in der Galerie dann die üblichen Ausschnitte.

Wie kann ich für bestimmte Bilder das Vorschaubild in der Galerie komplett gegen ein anderes Bild austauschen?
    Da ich in entsprechendem Webauftritt noch andere Galerien verwende, kann ich aber nichts in den Grundeinstellungen ändern!

Danke für Eure Hilfe.

P.s.: ich bin vielleicht kein DAU, aber auch noch keine WP-Leuchte ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!