Nach Admin Anmeldung keine Umleitung ins Backend

• Hallo Experten!

Ich hoffe ich habe mich mit dem Titel richtig ausgedrückt und bin im richtigen Forum?

Ich fange mal von vorn an:
    Vor ein paar Tagen habe ich ein phpBB3 Forum installiert und dieses mit der WP Installation verknüpft. Das dumme war, das dann anschließend nix mehr ging.
    Ich habe dann bei meinem Hoster ein Backup einspielen lassen, was vor den beginn mit der phpBB3 installation lag. Soweit so gut, der Blog läuft wieder.
    Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich mich auf der Homepage einlogge ich nicht mehr in das Backend weitergleitet werde nach dem LogIn.
    Die Seite läd einmal neu, und diese schaut dann aus, als wäre nix passiert, d.h. ich sehe ganz oben diese Schnellstartleiste nicht mehr, wo ich einen neuen Beitrag, Seite etc erstellen kann und wo ich auch schnell auf das Dashbord zugreifen kann.
    Ins Backend komme ich nur über die direkte Eingabe von http://www.meinblog.de/wp-admin
    Auch sehe ich nach dem LogIn nicht die Seiten, die man nur als angemeldeter User sieht.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?
    Habe WP 4.0 nochmals neu installiert (über das Backend), brachte aber auch nicht die Lösung.

Danke für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von raceface (15. September 2014 um 14:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann keiner helfen?
    Habe schon den Blog neu installiert, Fehler immer noch die selben.
    Neuerding kommt noch hinzu, das man sich zwar registrieren kann, aber nicht anmelden.
    Weiterhin kann ich als Admin keine Vorschau erstellter Seiten und Beiträge sehen.

Hat keiner eine Lösung für mich?

• Du hast nur die Dateien neu eingespielt. Eine Neuinstallation würde auch eine neue Datenbank beinhalten. Du hast Dir mit großer Wahrscheinlichkeit die .htaccess Datei verändert und wahrscheinlich auch noch einen Cookie im Browser aus der phpBB Installtion.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo!
    Danke für deine Hilfe!

Habe den Blaog komplett neu installiert, auch vorher die alte DB gelöscht usw.
    Aber scheinbar hat es wohl wirklich an den Cookies gelegen, habe alle gelöscht, und siehe da, alles ist so wie es sein sollte.
    Unglaublich! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!