Kommentarforumlar Ausrichtung ändern - wo & wie?

• Hallo zusammen,

so sieht mein Kommentarformular zurzeit aus:

Ich finde das sieht nicht gut aus, ich würde gerne die Worte Name, E-Mail, Website und Comment nach rechts ausrichten also neben den Feldern. Wie bekomme ich das hin?

Ich finde einfach keine passende Datei in der ich es ändern kann.
    Habe schon in comments.php, comment-template.php und comment.php geschaut aber nichts zu finden was irgendwie mit HTML aufgebaut ist.

Vielleicht funktioniert es jetzt anders nach dem Update?

Hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Die Schriftgröße usw kann ich ja alles ändern indem ich es im CSS änder usw, aber was ist wenn ich das Wort "COmment" z.B. entfernen möchte und eben auch die anderen Wörter nach rechts neben den Feldern schreiben möchte?

LG Melissa :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Melissa,

HTML Code findest du in den WordPress PHP Dateien nur "hin und wieder", zudem wird das Aussehen durch CSS bestimmt.

Wenn du Name, E-Mail usw. rechts neben den Feldern haben willst, musst du wahrscheinlich in die PHP-Dateien des Themes eingreifen.

Dazu muss man das Theme kennen. Welches Theme setzt du ein? Ist es ein freies Theme? Hast du einen Link zum Theme?

Das Update hat nichts mit deiner Frage zu tun.

• Wenn du Name, E-Mail usw. rechts neben den Feldern haben willst, musst du wahrscheinlich in die PHP-Dateien des Themes eingreifen.

Ich bin leider kein PHP Profi, ich kann einiges ändern und evtl. verstehen wenn man es mir erklärt :)

Zitat

Dazu muss man das Theme kennen. Welches Theme setzt du ein? Ist es ein freies Theme? Hast du einen Link zum Theme?

Ich habe ein eigenes Theme, also ein Layout komplett selbst von 0 an erstellt wie hier auf meiner Seite -> http://www.xtina-fanatic.com
    und momentan bin ich dabei alles auf Wordpress laufen zu lassen, weil es viel zeitsparender und vielfältiger ist mit einem CMS zu arbeiten :)

Hier das chaotische, noch nicht vollständige Theme von mir -> http://www.xtina-fanatic.com/main
    Falls das weiterhilft.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!