Menü in Haeder bei Twenty Twelve

• Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft ein Menü in den Haeder von Twenty Twelve zu bekommen.

Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben, wie das funktioniert.
    Unter Dashboard >> Design >> Menüs habe ich ein Menü erstellt mit dem Namen "Haeder_Menue".
    Aber was muss ich nun machen, damit es auch im Haeder - am besten oben rechts - angezeigt wird?

Nochwas:
    Ich bin Wordpressanfänger :-( , aber es wird ...

Vorab vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Um dein Selbst definiertes Menü anzeigen zu lassen, musst du unter Design/Menüs deinem Menü noch das Template zuweisen. Dafür gibt es dort den Tab Positionen verwalten. Dort müsste ein Punkt mit der Bezeichnung Navigationsmenü aufgelistet sein und auch ein Auswahlmenü, womit du einstellen kannst welches benutzerdefinierte Menü angezeigt werden soll.
    Da musst du nur dein Menü auswählen und den Button Änderung übernehmen drücken.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

unter Menüs >> Positionen verwalten steht:
    Dein Theme unterstützt 1 Menü. Wähle, welches Menü du gerne verwenden möchtest.

Das heißt, ich kann an der Position des eigentlichen Menüs verschiedene Menüs und Menüstrukturen anzeigen lassen, aber eine neue Position für ein Menü kann ich dort nicht definieren.

Gibt es nicht eine Möglichkeit in der haeder.php mein neu erstelltes Menu "Haeder_Menue" einzubinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!