Multisite - ja oder nein?

• Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an einer Website, welche im Frontend eigendlich zwei Websites darstellt. Die zwei verschiedenen Websites unterscheiden sich nur in der Farbe des Templates, an sonst nichts. Sie sollten die selben Blog-Einträge ausgeben können und mit den selben Benutzern arbeiten... Es sind also wirklich nur die Template-Farben, welche sich unterscheiden. Brauche ich dafür trotzdem eine Multisite oder gibt es eine Möglichkeit auf eine gewisse Unterseite das Template (verwendetes Template: http://3clicks.bringthepixel.com) mit anderen Farben zu verwenden?

Danke für eure Auskunft!
    Gruss
    Contoweb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann der user wählen, welche seite mit welcher farbe er nimmt? wenn ja, mach ne auswahl und weise nur noch die jeweilige style.css zu. also 2 order, "rot" und "blau" und jede hat ne eigene style.css

• Hey!

Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, das bei diesem Design die ganzen Template Optionen direkt im Backend angepasst werden und diese (zu 99% Wahrscheinlichkeit) dann in die DB geschrieben werden. Deshalb muss ich wirklich das Template umstellen können (z.B von Child Template 1 zu Child Template 2)... Ich weiss aber nicht ob das möglich ist oder ich sowieso komplett auf dem Holzweg bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!