alte beiträge aut. löschen?

• hallo!

auf meiner seite (signatur) häufen sich jede menge beiträge an, die nach einer woche sicher keiner mehr liest.

gibt es ein plugin, welche diese automatisch entfernt nach 8-10 tagen?

so könnte ich nebenbei meinen webspace deutlich entlasten, der täglich um etwa 25 MB mehr belastet wird

danke für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo!

auf meiner seite (signatur) häufen sich jede menge beiträge an, die nach einer woche sicher keiner mehr liest.

gibt es ein plugin, welche diese automatisch entfernt nach 8-10 tagen?

so könnte ich nebenbei meinen webspace deutlich entlasten, der täglich um etwa 25 MB mehr belastet wird

danke für eure hilfe.

ich hab keine Ahnung welche Beschränkungen du da hast

ich kenne schon ein Plugin, mit dem man Beiträgen ein Verfallsdatum geben kann, aber damit werden zb die damit verbundenen Medien nicht gelöscht

https://wordpress.org/plugins/post-expirator/

• beschränkung: 10GB webspace :-)
    die halten nicht ewig und einen server will ich mir nicht holen weil der kostenaufwand zu gross wäre. die seite bringt bisher kaum was ein, was aber nicht als gemecker aufgefasst werden soll. ist mehr ein hobby, das kostet nunmal was :-)

medien bleiben erhalten:
    meinst du damit, dass die bilder der news gespeichert werden/erhalten bleiben?

die sind ja direkt miteinander verknüpft.

danke für deine hilfe

• beschränkung: 10GB webspace :-)
    die halten nicht ewig und einen server will ich mir nicht holen weil der kostenaufwand zu gross wäre. die seite bringt bisher kaum was ein, was aber nicht als gemecker aufgefasst werden soll. ist mehr ein hobby, das kostet nunmal was :-)

medien bleiben erhalten:
    meinst du damit, dass die bilder der news gespeichert werden/erhalten bleiben?

die sind ja direkt miteinander verknüpft.

danke für deine hilfe

du kannst dann unter Dashboard ==> Medien
    die Medien auswählen, die mit keinem Beitrag mehr verknüpft sind und löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!