Dropdownlisten (in Unterseite) nebeneinander positionieren?

• Hallo,

eine Frage an die Spezialisten:

folgende Problemstellung:
    Es sollen mehrere Dropdown Listen auf einer Unterseite nebeneinander angeordnet werden. Leider gelingt es mir nicht diese entsprechend zu positionieren.

verwendetes Theme: Twentytwelve

Anbei ein screenshot und Auszug des html codes.

Danke für eure Hilfe!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so nutzt das nichts, wir brauchen bei solchen Fragen den Link zum Ort des Geschehens, weil wir neben dem html auch das CSS sehen müssen und zwar dort wo es aktiv sichtbar ist,
    sonst müssen wir die Glaskugeln befragen und meine sind heut zb in der Sauna, weil es so verdammt kalt und regnerisch ist....

• Zitat

sonst müssen wir die Glaskugeln befragen und meine sind heut zb in der Sauna, weil es so verdammt kalt und regnerisch ist....

na das ist ja ein Zufall, meine auch...Wäre ja verrückt, wenn die sich auch noch über den Weg rollen!

• so nutzt das nichts, wir brauchen bei solchen Fragen den Link zum Ort des Geschehens, weil wir neben dem html auch das CSS sehen müssen und zwar dort wo es aktiv sichtbar ist,

Hallo, hier der Kurzlink, hoffe er funktioniert.

LG

• Hallo, hier der Kurzlink, hoffe er funktioniert.

LG

der Link funktioniert, aber ich lande auf der Error 404 Seite => Beitrag "not found" :-)

• aber jetzt... seite ist nun sichtbar. allerdings hat sich schon wieder ein fehler eingeschlichen (die vielen auswahllisten untereinander) es sind ja nur 2. Da ist beim speichern mit WP mal wieder was passiert....

prinzipiell gehts eh nur um die anordnung nebeneinander.

LG

• Versuch mal das in Deiner CSS

Code
    .page-id-3367 form {width: 50%;
    float: left;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Versuch mal das in Deiner CSS

Code
    .page-id-3367 form {width: 50%;
    float: left;
    }

Hallo, da die Problemstellung noch nicht gelöst ist - wohin soll der Code? ist es egal in welche Zeile? Gibt es sonst eine einfache Möglichkeit dies zu lösen?

Sorry, bin leider kein WP Spezialist :neutral:
    Danke für die Unterstützung!

LG

• Hallo, da die Problemstellung noch nicht gelöst ist - wohin soll der Code? ist es egal in welche Zeile? Gibt es sonst eine einfache Möglichkeit dies zu lösen?

Sorry, bin leider kein WP Spezialist :neutral:
    Danke für die Unterstützung!

LG

das ist kein WP Problem, das ist ein CSS Problem und das ist von WordPress unabhängig

der Code ist CSS und gehört in die style.css des verwendeten Themes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!