Bestimmte Menüpunkte auf der Startseite mit Bild, Text und Link

• Hallo und schönen Abend zusammen!

Ich versuche schon seit Stunden folgendes Design irgendwie in Wordpress abzubilden:

http://getbootstrap.com/examples/carousel/

Wie zu sehen ist befinden sich unterhalb des Karussels 3 runde Bilder mit Überschriften,
    einem Anreisstext und Buttons.
    Ich möchte hier 3 beliebige (ich sage einmal meine wichtigsten Menüpunkte) darstellen und
    entsprechend auf die Artikelübersicht dieser Kategorie verlinken.

Nun bin ich am überlegen wie ich das anstellen soll?
    Soll ich mir ein Widget basteln?
    Oder ein Plugin?

Ich kann ja Kategorien prinzipiell kein Bild zuweisen - auch keinen "Anreisstext".
    Und dann frage ich mich wie ich im Backend 3 Kategorien (sprich Hauptmenüpunkte) wählen
    soll/kann, die auf der Startseite dargestellt werden sollen. Das Ganze sollte natürlich dynamisch
    sein, ich möchte es vermeiden, hier die Category-ID's oder Slugs irgendwie
    auszuprogammieren... (=> also doch ein Widget)?

Ich bin über jeden Denkanstoss froh, denn ich drehe mich gedanklich im Kreis ;)

Danke!
    mikadl

@Edit Achja - auf Plugins möchte ich so gut es geht verzichten!

Einmal editiert, zuletzt von mikadl (12. September 2014 um 23:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

hast du dir schon mal Theme Options angeschaut? Ich denke dort würde sich exakt das umsetzen lassen was du benötigst. Eventuell hilft dir auch der Link ein wenig: http://www.paulund.co.uk/theme-options-page
    Ich bin im Theme erstellen Prozess nicht so drin aber ich denke das wäre der beste Ansatz, da du genau dort die entsprechenden Daten abfragen könntest, zwar per Code aber immerhin im Theme und nicht als Plugin :)

Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!