WordPress-App nur für Admins?

• Hallo,

ist die WordPress-App nur für Admins gedacht?
    Oder kann jeder Benutzer, der sich über meine WordPress-Webseite registriert hat, sich mit diesem Account bei der (Andoid)App anmelden und Blogs schreiben oder halt nur lesen?

Als Admin kann ich mich mit diesem Account sowohl bei meiner Webseite direkt als auch mittels der App anmelden.
    Als normaler User scheint das aber nicht zu gehen, sich mit dem Account auch über die App anzumelden.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als normaler User scheint das aber nicht zu gehen, sich mit dem Account auch über die App anzumelden.

Was ist ein "normaler" User? Ich glaube jeder User, der gewisse Admin-Fähigkeiten hat wie z. B. "Artikel verfassen" wird sich wohl auch mit der App einloggen können. Bin mir da aber nicht ganz sicher ;)
    Im Prinzip kannst du jede Benutzergruppe ausprobieren:
    http://www.wpbuch.de/2009/01/wer-da…n-in-wordpress/

• Die App funktioniert für jeden registrierten Benutzer, also egal ob er die Rolle Administrator, Herausgeber, Autor, Mitarbeiter oder registrierter Leser hat. Er kann aber eben maximal das erledigen, was dank seiner Rolle auch im Dashboard geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!