Permalinks nachträglich ändern

• Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist ein leidiges Thema, aber ich finde einfach nicht die Antwort auf mein Problem..

Auf meiner Seite gibt es jede Menge Produkte, diese sind mit folgender Struktur versehen:
    http://www.festival-gadget.de/item/faltbares-solar-ladegeraet/

Nun möchte ich gerne aus SEO-technischen Gründen den Slug /item/ entfernen, sodass die URL direkt auf das Produkt verweist.

Ich nutze das Theme "Ebuy". Dort kann ichsogenannte "Goods" hinzufügen. Also ähnlich wie Beiträge, nur eben mit einer anderen Darstellung. Die Linkstruktur ist glaube ich in der post-types.php verankert und sieht so aus:

Leider habe ich gar keine Ahnung an welche Stelle ich zu meiner gewünschten URL komme und was ich dafür tun muss, damit die URL auch wieder erreichbar ist. Kann ich in meine Datenbank gehen und dort an den gewünschten Stellen das /item/ entfernen? (MySQL Grundlagen habe ich). Oder reicht es das Ganze in der .htaccess zu machen und wenn ja, was muss ich dazu eintragen? Habe das Tool von Yoast gefunden, aber es erschließt sich mir einfach nicht..

Hoffe auf eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich werde einfach nicht schlau daraus..

Bei der Suche im Internet finde ich nur die Varianten, wie ich zu der ursprünglichen Form zurückkehre, also mit beispielsweise %postname%

Aber wie funktioniert es, wenn ich eine ganz eigene Struktur für ganz eigene Formate haben möchte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!