WordPress Neuling hat eine grundsätzliche Frage (oder zwei)

• Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Neuling und habe erst seit Anfang der Woche meine Seite am Laufen.

Anmeldung bei WordPress inkl. upgrade auf ein jähliches Abo, Hochladen von Inhalten, Einlesen wie wo was, alles läuft wunderbar und super einfach.

Jetzt lese ich hier von Plug-Ins und interessiere mich für Mehrsprachige Blogs.

ABER: Auf einmal stolpere ich über Themen wie: Server, FTP, hochladen, upgraden, neue Version, Serveranbieter, "....in dieses Verzeichnis kopieren".

Habe ich bei mir etwas falsch gemacht? Und wenn ja, wie kann ich diese Plug-Ins (habe mich mal für das kostenpflichtige WPML entschieden) dann nutzen?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und die Frage ist nicht allzu dämlich :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!