Suits Theme: Hintergrundfarbe der Menüleiste ändern

• Hallo Leute,

ich und ein paar Kumpels betreiben einen Fußball Blog (http://www.derbolzplatz.de).

Da wir unser Design ein bisschen ummodeln wollen, habe ich ich jetzt die Frage: »Wie ändert man die Hintergrundfarbe der Menüleiste?«
    Wir verwenden das Theme: Suits

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da musst du mal in der style.css des Themes auf Suche gehen, wo diese Anweisung eingetragen ist;

Code
    .navbar {background-color: #404040;
    margin: 0 auto;
    width: 100%;
    }

Den Wert #404040; musst du dann auf die gewünschte Farbe anpassen, also für einen Grünton wäre das dann #21802C.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

danke für deine schnelle Antwort.
    Hab's mir deiner Hilfe hinbekommen :)

Aber ich hätte noch eine Frage:

Wie kann ich das unter meinen Beiträgen entfernen?

Danke schon mal im Voraus!

• Hi,

wenn alles raus soll, dann kannst du das auch über die style.css ausblenden lassen.

Einfach das

Code
    .entry-meta {clear: both;
    color: rgba(0, 0, 0, 0.45);
    }

durch

Code
    .entry-meta {display: none;
    }

ersetzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Musst du die oben erwähnte Änderung mit dem meta wieder rückgängig machen.

Dann müsstest du mit Webmaster Tools mal auf die Einträge gehen, welche du ausgeblendet haben willst und dieses per Kontextmenü untersuchen.

So kannst du die css Klasse ermitteln, die dieser Eintrag hat.

Nur so als Beispiel die Klasse würde lauten .entry-meta.postdate. Dann müsstest du die Änderung in der css mit dem display:none eben nur für diese Klasse machen, wie oben beschrieben.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!