Safe-Mode lässt sich (wohl) nicht umgehen - was kann man noch machen?

• Hallo,

seit Tagen habe ich Probleme die ich einfach nicht ganz gelöst bekomme. Ich hatte nun Wordpress und die Datenbank komplett gelöscht und nochmal alles neu aufgesetzt.

Der Server auf dem das ganze liegt hat folgende unveränderliche Daten-Struktur:

/atd
    /backup
    /files
    /html/wp-admin
    /html/wp-content
    /html/wp-includes
    /log
    usw..

in der Rootebene (höchste Ebene) kann ich nichts ändern, ich muss die Wordpress-Daten in den html Ordner schieben, im Root kann ich auch nichts anlegen (es kommt: 550 neuer Ordner: Permission denied)

der Ordner html und alle Unterverzeichnisse haben alle Rechte (777)

So, wenn ich nun zB mein Backup laden möchte kommt folgende Meldung:

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.

Den Ordner uploads habe ich manuell angelegt (mit 777 Rechten)

Damit kann ich das Backup nicht laden.. in der Fehlermeldung taucht auch der html-Überordner nicht mehr auf. Kann es sein das WP an der falschen Stelle gucke, da der html Ordner nicht bekannt ist? Was kann ich machen?

Vielen Dank und Gruß

Florian

Einmal editiert, zuletzt von travelflo (11. September 2014 um 22:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nur eine kleine xml-Datei in der die Daten enthalten sind, Alternativ habe ich vor dem Löschen noch die ganze komplette Ordner-Struktur gespeichert, welche ich wohl wieder drauf schieben kann.

Nur ist das noch keine allgemeine Lösung, da ich auch davor schon mit nem anderen Plugin das Problem hatte, dass die Plugins keine Ordner erstellen konnten.

Das 777 würde ich danach wieder ändern, im Moment gäbe es auch nichts an wichtigen Dateien.

• Ich habe das Theme nun aktiviert, aber ich habe immer noch das Problem, das WP nicht verschieben kann. Ich vermute, dass WP davon ausgeht, das alles im root und nicht in einem Unterordner namens html liegt, kann das sein? Siehe Post #1

Hier die Fehlermeldung beim Importieren der Backup-XML

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.

• Ja.. siehe erster Beitrag

"Den Ordner uploads habe ich manuell angelegt (mit 777 Rechten)"

Den Hinweis habe ich natürlich befolgt...auch im ersten Post geschrieben

"im Root kann ich auch nichts anlegen (es kommt: 550 neuer Ordner: Permission denied)"

Ich denke die Lösung ist eher in den php Dateien oder in der Datenbank zu finden.. mit Rechteedtieren oder Ordner anlegen und verschieben ist nicht geholfen :(

• Wollte nur mitteilen - Fehler behoben.

Ich habe den Support angeschrieben und Sie gebeten, den Safe Mode zu deaktivieren, nun klappt alles wunderbar (also dies als weiteren Tip)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!