In Blog-/Artikelübersicht Social Icons und Anzahl der Shares darstellen

• Hallo,

einige Themes erlauben die Darstellung der Anzahl Social Shares bereits in der Blog-Artikelbersicht. Meist sehr dezent mit schwarz/grau-weißen Icons und einer kleinen Zahl dran, die die Anzahl an Shares zum Beispiel auf Twitter oder Facebook kennzeichnet. Das würde ich mir für meinen kleinen Blog auch wünschen. Zum Beispiel die Lösung auf T3N gefällt mir gut (bei den Artikeln weiter unten): http://t3n.de/

Vermutlich haben die alles selbst programmiert aber vielleicht gibt es ja auch einfache Lösungen für Wordpress (keine Ultra-komplexen Plugins), die einfach nur genau das bieten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich empfehle sehr gerne http://wp-buddy.com/products/plugi…-share-buttons/, weil diese erst dann eine Verbindung zu den Netzwerken aufbauen, wenn ein Beitrag geteilt wird und somit dem Datenschutz am ehesten entsprechen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• SirEctor: Die Icons werden aber scheinbar unterhalb von Posts platziert, richtig? Das ist ok, nur habe ich in den Settings auch die Möglichkeit einzustellen, dass die Icons auf der Blogübersicht, sage wir einmal neben dem Artikelbild und Überschrift angezeigt werden? Oder eben nur unterhalb eines Posts? Und leider fehlt mir hier die Funktion, dass die Icons die Anzahl der Shares anzeigen.
    mensmaximus: Cooles Plugin. Zwar bissl teuer aber gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden, das wäre es mir wert. Nur zeigt das Plugin scheinbar die Icons und Shares nur für die jeweilige angezeigte Seite an. Leider weiß ich so in meiner Blogübersicht noch nicht, wenn ich alle Artikel durchscrolle, wie oft Artikel XY geschared wurde. Ich müsste erst auf den Artikel klicken.

Versteht ihr was ich meine? Sind aber beides sehr gute Plugin-Tipps, vielen Dank dafür. Vielleicht kennt noch jemand eines, das genau auf meine Bedürfnisse passt. Sonst werd ich wohl mal schauen müssen wie ich das mache. Oder es sein lassen :-(

• mensmaximus: Cooles Plugin. Zwar bissl teuer aber gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden, das wäre es mir wert. Nur zeigt das Plugin scheinbar die Icons und Shares nur für die jeweilige angezeigte Seite an. Leider weiß ich so in meiner Blogübersicht noch nicht, wenn ich alle Artikel durchscrolle, wie oft Artikel XY geschared wurde. Ich müsste erst auf den Artikel klicken.

Du kannst die Icons anzeigen lassen wo Du möchtest:

Auf "Home" Seite anzeigen
    Auf Titelseite (Front Page) anzeigen
    Auf Kategorieseiten anzeigen
    Auf Schlagwortseiten anzeigen
    Auf Taxonomy Seiten anzeigen
    Auf Autorenseiten anzeigen
    Auf Datums-basierten Archivseiten anzeigen
    Auf Suchseite anzeigen
    Auf 404-Seiten anzeigen

Das Ding macht genau was Du möchtest und $13 sind kein Preis für lebenslange Updates. Noch dazu ein Produkt vom deutschen Entwickler mit asynchroner Technik. Es gibt nichts besseres (aus meiner Sicht).

Zusätzlich kannst Du Icons auch noch am Bildschirmrand anzeigen, Oben und Unten rechts- und linksbündig sowie in der Mitte, Links und Rechts oben, unten sowie mittig. Das Ganze getrennt nach Full Layout und Responsive. Und Schema.org gibts on Top.

Btw. ich habe mit dem Entwickler nix zu tun! Bin nur vom Produkt 100% überzeugt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du kannst die Icons anzeigen lassen wo Du möchtest:

Auf "Home" Seite anzeigen
    (...)

Gut, habe nochmal geschaut. Aber nach wie vor nichts auf der Website gefunden, dass ich - ausgehend von der HOME-Seite - zu jedem dort angezeigten Beitrag, die Social Icons inkl. Shares angezeigt bekomme. Ja, auf der HOME-Seite die Buttons und Shares anzeigen geht aber zu jedem dort angezeigten Beitrag eigene Buttons/ Shares - dazu habe ich keine Anleitung gefunden.

Das Plugin ist generell sehr interessant und eine sehr guter Tipp. Ich habe aber eben noch nicht gefunden, ob es das macht wonach ich suche, sorry :/

• Frag doch einfach beim Entwickler nach. Ich habe es bei mir ausprobiert und er zeigt es unter jedem Artikel auf der Blogseite an.

• Die Seite kannst Du nicht erreichen, da es sich um meine Entwicklungsumgebung handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!