Radio Buttons und Weiterleitung an eine url der einzelnen Optionen

• Hallo,

da ich in HTML und CSS nicht so sehr bewandert bin, habe ich mich bei den Plugins etwas umgesehen bezüglich benutzerdefinierter Formulare.
    Ich komme aber trotzdem nicht zurecht und zwar aus folgendem Problem:
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Ich möchte ein Formular anlegen, das so aussieht:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]1. Feld[/FONT][/COLOR]

• Gästehaus
    • Freizeiteinrichtung

[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]2. Feld[/FONT][/COLOR]

• Land

[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Die User sollen beim 1. Feld und beim 2. müssen sie wählen.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Egal, ob sie letztendlich Gästehaus und Deutschland oder Freizeiteinrichtung und Österreich auswählen, sie sollen auf jeden Fall beim nächsten erweiterten Formular Gästehaus oder Freizeiteinrichtung landen.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Und genau das krieg ich nicht hin. Habe bisher zig Plugins in der Richtung ausprobiert …
    Wahrscheinlich liegt es daran, das ich nicht weiß, was bei Attributen und value eingetragen und auch wie es eingetragen werden muss oder ich bin einfach zu dämlich.:roll:

Könnte mir bitte Jemand von euch behilflich sein?
    Das wäre toll. Danke Birgit[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!