Hey Leute,
mein Problem mit Wordpress ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich versuche es mal.
In meinem Blog gibt es ein MainMenu mit verschiedenen Dropdown Untermenüs. Das funktionierte auch eine Weile ganz gut, doch eines Tages verlor das Menü sein Flag mainmenu (den man ja ganz unten setzen kann). Das war mir anfangs ein großes Rätzel.
Mittlerweile kann ich auch keine weiteren Menüpunkte mehr hinzufügen, bzw. ich kann sie zwar hinzufügen, aber wenn ich auf "Menü speichern" klicke bekomme ich die Meldung das es erfolgreich gespeichert wurde, aber die neuen Menüpunkte sind dann wieder raus.
Jetzt zu der Ursache warum dies alles geschieht:
Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, das mein Menü einfach viel zu groß ist und das POST Formular wird bei der Übermittlung, wenn man auf "Menü speichern" klickt, einfach nach ca. 5.000 Zeichen abgeschnitten. Wenn man sich den POST im Firefox mit Firebug anschaut steht dann an irgend einem Punkt "... Das Größenlimit der Post-Antwort wurde erreicht und diese von Firebug entfernt. ..."
Hauptverursacher für dieses Problem ist eben die große Navigation und noch zusätzlich die Q-Translate Erweiterung die auch die Übersetzung der Menüpunkte mit schickt. Anbei mal noch ein kleiner Codeausschnitt von einem von 92 Menüpunkten:
[FONT=Verdana]menu-item-type%5B147%5D=post_type&
[/FONT]menu-item-title%5B149%5D=%3C%21--%3Ade--%3ENewsletter%3C%21--%3A--%3E%3C%21--%3Aen--%3ENewsletter%3C%21--%3A--%3E&
menu-item-attr-title%5B149%5D=&
menu-item-classes%5B149%5D=&
menu-item-xfn%5B149%5D=&
menu-item-description%5B149%5D=&
menu-item-db-id%5B149%5D=149&
menu-item-object-id%5B149%5D=113&
menu-item-object%5B149%5D=page&
menu-item-parent-id%5B149%5D=42&
[FONT=Verdana]menu-item-position%5B149%5D=9&
[/FONT]
Alles anzeigen
Hat das Problem schon einmal jemand gehabt und kann mir Lösungsvorschläge geben? Und bitte keine Vorschläge wie "verkleiner das Menü". Dies steht leider nicht zur Debatte.
Gruß
Sirko