Probleme bei Datenbankzugriff

• Hallo alle zusammen,

installiere gerade WP auf meinem Windows Server 2003 (64bit). Die PHP Installation habe ich schon hinter mir. Und die install.php kann ich auch schon öffnen. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht auf Datenbank zugegriffen werden kann.

Usernamen und Passwort habe ich überprüft; die sind korrekt!!

Kann es sein, dass Windows die Angabe localhost nicht reicht oder nicht definieren kann. Ich weiß gerade nicht weiter, habe auch schon 127.0.0.1 probiert, geht auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!!! hoffentlich!!!

Gruß aus Berlin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja na selbst verständlich, habe auch über die shell zugriff auf meine datenbank, deswegen bin ich ja so verdutzt.Mann das muss doch möglich sein, warum geht das denn nicht.....

• Nun ja, Du sagtest: "Die PHP Installation habe ich schon hinter mir." Da dachte ich, dass Du evtl. die Stelle mit MySQL überlesen hast. ;-)

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn konkret von WordPress?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!