contact-form-7 und really-simple-captcha

• Hi vielleicht kennt ihr das:
    ich benutze contact-form-7 und realy-simple-captcha, nun sind die beiden Plugins ja super zusammen aber das captcha plugin wird ja erst nach dem contact-7 Plugin quasi angehängt (im Frontend), somit klicken die User zuerst denn Sende-Button bevor sie sehen, dass man noch einen Sicherheitscode eingeben soll…

ich möchte gern, dass der Captcha-code und das entsprechende Input-Feld vor dem Sende-Button ausgegeben wird. Und einen Text dazu schreiben wie: Bitte füllen Sie den Obenstehenden Zahlencode ein…

Ich denke man muss den captcha-Plugin-Aufruf bei contact-7 einfach verschieben…
    weiß jemand wo man das bewerkstelligen kann?

Bin Dankbar für einen Rat!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste mal den Formular-Code von CF7. Du musst doch nur den entsprechenden Text nach oben verschieben und Deinen Satz dazu schreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Genau, das ist mein Problem, ich weiß nicht welche Datei den Formular-Code ausgibt…

Ich denke den Code aus dem Quelltest raus zu kopieren macht nicht viel Sinn, der wird ja von irgendeiner .php generiert… aber von welcher?

• Die Lösung

Man muss ja nur im WP-BE im "Kontaktformular-bearbeiten-Bereich" den "submit-code" mit dem "captcha-code" austauschen… :D

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht…

• Im WordPress Dashboard siehst du auf der linken Seite im Menü den Eintrag "Formular" anklicken und dein Formular auswählen.

Dann musst du deinen Code Erweitern.

Code
    <p>Diesen Code: [captchac captcha-111] Eingeben: [captchar captcha-111 10/10]</p>

<p>[submit "Senden"]</p>

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!