TwentyThirteen - Beschriftung von Bildern Schriftgröße verkleinern

• Hallo,

Wie kann ich die Schrift (inkl. Links) in der Bildbeschreibung verkleinern. In der Bildbeschreibung habe ich die Quellenangabe. Nur soll diese lieber klein und unscheinbar sein, anstatt wie jetzt.
    Ich habe es schon versucht es mittels h6 zu machen und h6 einfach klein zu definieren, aber dann bleiben die Links groß und das sieht dann richtig dämlich aus. Außerdem muss es da doch eine elegantere Lösung geben.

Theme: TwentyThirteen Child Theme
    Webseite: http://www.pfannkuchenrezept24.de/

Danke für die Hilfe und einen angenehmen Abend.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch das am Ende Deiner CSS

CSS
    dd.wp-caption-dd, 
    dd.wp-caption-dd a {
      font-size: 12px !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kann es sein, dass ich mir damit etwas zerschossen habe? Wenn ich jetzt nämlich neue Bilder in einen Text hinzufügen will, bekomme ich folgendes Problem:
    http://forum.wpde.org/design/133165-…-geloescht.html
    wenn ich sie im "Visual Editor" einfüge, dann sieht alles normal aus, aber sobald ich dann direkt zu Text wechsel, beziehungsweise die Seite speichere, dann ist die Beschriftung, Alt-Text, Ausrichtung und alles weg.

Ich habe aus der Child-CSS schon den Code s.o. mal entfernt und nochmal probiert, das Problem besteht aber weiterhin..

Danke und Gruß

• Nein, das kann eigentlich nicht sein. Deaktiviere mal alle Plugins und teste es noch mal.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [size=10]Hallo,

habe als erstes [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Black Studio TinyMCE Widget deaktiviert und siehe da: es funktioniert wieder! Danke!

wenn ich aber neue Bilder hinzufüge, dann wird bei diesen die Bildunterschrift nicht automatisch kleiner dargestellt.

Ich habe auch nochmal deinen Code aus der Child-CSS rausgenommen. Die kleiner dargestellten Bildbeschriftungen werden dann auch nicht wieder größer und die Bildbeschriftungen der neuen Bilder werden auch beim Einfügen des Codes nicht klein.

Zu sehen direkt auf der Startseite http://www.pfannkuchenrezepte24.de!

Tipp?[/FONT][/COLOR][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Baro (11. September 2014 um 19:38)

• Dann versuch es so:

CSS
    .wp-caption .wp-caption-text, 
    .wp-caption .wp-caption-text a, 
    .entry-caption, 
    .gallery-caption, 
    dd.wp-caption-dd, 
    dd.wp-caption-dd a {
      font-size: 12px !important;
    }

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (11. September 2014 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!