Quellenangabe unter Bildern

• Hallo,

Man möchte bei der ganzen Urhebergeschichte möglichst auf der sicheren Seite sein, aber nun bin ich mir nicht ganz sicher: Mir ist klar, dass ich beispielsweise Bilder von der Wikipedia mit einer Quellenangabe kenntlich machen muss.

Nun meine Frage:

Muss diese Quellenangabe zwingend unter dem Bild sein, oder kann die auch im Impressum unter den Quellen aufgeführt werden?

Danke im Voraus!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich haben Quellenangaben im Impressum nichts zu suchen. Damit die Urheberangaben klar zu erkennen sind, sowie auch der Bezug zur Quelle besteht. Würde ich die Angaben unter dem Bild platzieren.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Guten Morgen,

..und bei der Freude, die irgendwelche Abmahnanwälte wohl daran haben, jemanden direkt abzumahnen, wenn auch nur was kleines nicht richtig ist..
    Werde es jetzt erstmal unter den Bildern belassen, solange diese von der Wikipedia "geliehen" sind und keine eigenen sind!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!