• Hallöchen,

ich bin ratlos. :(

Ich hatte zunächst das Problem, dass ich bilder nicht nebeneinander darstellen konnte. Das habe ich mit diesem Code behoben:

Code
    b.layout-full .entry img{
          float:left;
          margin-right:56px;
      }

Jetzt erscheinen mir die Bilder zwar in einer Reihe, und oben auch mittig, doch die unteren beiden Bilder lassen sich partout nicht zentrieren. Habe auch bereits versucht den Code von oben (mit den drei mittigen Bildern) zu kopieren, unten einzufügen und nur die Bild URLS zu ändern. Ebenfalls kein Erfolg.

Hat jemand von euche Idee was da los ist?

Hier der Link zur Seite: http://zabird.de/ueber-uns/
    WP Version 4.0.
    Theme: Mystile

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt erscheinen mir die Bilder zwar in einer Reihe, und oben auch mittig,

Das kommt Dir nur so vor. Die 3 Bilder oben sind nicht mittig auf der Seite.

.layout-full .entry img {
    /* float: left; */
    /* margin-right: 56px; */
    display: inline-block;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn Du trotzdem noch Abstand zwischen den Bildern willst, dann so:

Code
    .layout-full .entry img {
    /* float: left; */
    margin-right: 56px;
    display: inline-block;
    }

.layout-full .entry img:last-child {
    margin-right: 0;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo ihr zwei,

danke erst mal für die Antwort.
    Habe SirEctors Code anstatt meinem o.g. eingefügt. Geänder hat das leider nichts. Schätze ich stelle mich dumm an? :wink:

...habe das im Custom CSS meines Themes stehen. Ist es da überhaupt richtig?

• Ich sehe die Änderungen. Hast Du mal den Browser-Cache geleert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich sehe die Änderung nur bei den 3 oberen Bildern. Die unteren bleiben Links. Das ging aber vorher über die Chrome Konsole. Hmmmm ...

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habs! :)

Hab mir den HTML Code von den drei Bildern rauskopiert, unten wieder eingefügt und dann die Bildadressen und Bildgrößen im HTML Code geändert. Nun stehts mittig ... was auch immer dem vorher im Weg stand.

Vielen Dank ihr Beiden! Ich schulde euch Kekse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!