Eine Seite in Footer Einfügen

• Einen schönen guten Morgen

wie kann ich eine erstellte Seite "Alle Seiten - Erstellen ..." per "php - Befehl" in die "footer.php" Einfügen.
    Geht das überhaupt?

Gedanke ist, dass ich eine Footer Seite erstelle und dort die Inhalte mache, sodass Kunden später direkt abändern können, wenn Sie möchten... So per HTML usw ist das alles kein Problem...

Geht das überhaupt oder hat jemand ne bessere Idee ?

Viele Grüße und danke im Voraus.
    Marco:grin:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Deinen Gedankengang absolut nicht verstanden. Kannst Du das ein wenig mehr ausführen und die Idee konkretisieren?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• .. Ich möchte eine Seite "so heisst das in Wordpress Beitrag oder Seite" erstellen die "Footer" heisst. Darin soll Inhalte wie Kontakt Daten usw erfasst werden.
    Dazu soll diese Seite Footer mit Title aber in der Footer.php erfasst / angezeigt werden! Der Kunde soll dann wenn er mag einfach änderungen an der Footer Seite vornehmen können ohne direkt in die Foort.php gehen zu müssen.

In Contao geht das, hier kann man Seiten erstellen die wiederrum per Inserttags zum entsprechende Layout abschnitt eingefügt werden kann.

VG
    Marco

• Das ist nicht klarer als zuvor. Wer ist der Kunde? Ein Besucher einer Website, die er sich personalisieren kann? Oder Dein Kunde, für den Du die Website erstellst? Im Regelfall packt man in den Footer Widgets, in denen dann z.B. Text anzeigt. Schildere doch den konkreten Anwendungsfall.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• [size=10][FONT=arial]Also schau mal die Webseite, bin ich gerade am Aufbauen :D

http://nikwp.slm-media.de/

Unten die 4 Boxen^^
    [/FONT][/SIZE][size=10][FONT=arial]Institut für Ganzheitskosmetik[/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial]Öffnungszeiten[/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial]Anfahrt zu uns[/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial]Räumlichkeiten & Parkplatz
    [/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial]
    habe ich jetzt in der "footer.php" selbst geschrieben und eingefügt.
    Wie kann mein Kunde wenn er dort die Texte abändern will am effektivsten dies tun.. (ausser Widget)

VG
    Marco[/FONT][/SIZE]

• [size=10][FONT=arial]Wie kann mein Kunde wenn er dort die Texte abändern will am effektivsten dies tun.. (ausser Widget)[/FONT][/SIZE]

Warum nicht per Widget, das wäre das einfachste.

Ansonsten versuch es mit ganz normalem include http://www.php-einfach.de/php-tutorial/p…-funktionen.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [size=10][FONT=arial].. (ausser Widget)[/FONT][/SIZE]

Dafür sind Widgets eigentlich da, weil Dein Kunden dann nicht mit HTML rumwerkeln muss, schließlich kann er bei Deinem Konzept den Inhalt Deiner 'Footer' Seite ja auch löschen oder fehlerhaften HTML Code einfügen. Die Seite darf auch nicht 'Footer' heißen, sonst kollidiert sie mit einer wahrscheinlich vorhandenen footer.php.

Nehmen wir an die Seite heißt "footerinfo" dann kannst Du im Template folgenden Code verwenden

PHP
    <?php
    $page = get_page_by_title( 'footerinfo' );
    echo $page->post_content;
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!