Install und Update auf 4.0 Fehler

• Hallo, ich habe versucht WP 4.0 neu zu installieren, Seiten und Inhalte werden gezeigt, aber kein Admin Bereich = weiße Seite. Dasselbe ist passierte beim automatischen Update einer anderen Seite . Inhalte sind vorhanden DB ok, aber kein Zugang zum Admin.
    Memory limit(Php ini) ist 128M
    Wer kann helfen..

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe versucht WP 4.0 neu zu installieren, Seiten und Inhalte werden gezeigt, aber kein Admin Bereich = weiße Seite.

Wie soll das gehen? Wenn Du nicht in den Adminbereich kommst, können doch noch gar keine Inhalte angezeigt werden. Oder meinst Du die 'Sample Page'? Ist das wirklich eine Neuinstallation, also jungfräulich? Oder hast Du nur die WP 4.0 Dateien auf eine bestehende Installation kopiert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie soll das gehen? Wenn Du nicht in den Adminbereich kommst, können doch noch gar keine Inhalte angezeigt werden. Oder meinst Du die 'Sample Page'? Ist das wirklich eine Neuinstallation, also jungfräulich? Oder hast Du nur die WP 4.0 Dateien auf eine bestehende Installation kopiert?

Die Neuinstallation ist eine Neuinstallation und ja die Beispielseite ist erreichbar -der Admin nicht
    Beim automatischen Update der anderen Seite sind auch alle Seiteninhalte erreichbar, aber der Adminbereich bleibt weiß...

• Gibt es einen Link zur Seite?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Per FTP auf dem Server anmelden und das Verzeichnis 'plugins' in /wp-content probeweise in plugins_off umbenennen. Wenn der Login dann funktioniert, hast Du ein Problem mit einem Plugin. Anschließend muss man dann das 'kaputte' Plugin finden.

• Bei welchem Provider hast Du die Seiten? Auf die Gefahr hin zu nerven, wie hast Du die Neuinstallation gemacht (und bitte keine Antwort wie 'so wie es sich gehört')? Entweder Du machst etwas gravierend falsch oder bei Deinem Hoster ist der Wurm drin.

• Ich habe 10 WP Seiten auf einem root Server ,der bisher bei allen Versionen einwandfrei funktioniert. Auch funktionieren Installationen bishin zu 3.9 Version einwandfrei. Ich denke auch, dass es etwas mit dem Server zu tun haben könnte,aber dann müssten sich in dieser Version auch Anforderungen Serverseits geändert haben und andere dürften dasselbe Problem haben -Sehe ich hier aber nicht.Wie ich dir den Installationsvorgang beschreiben soll weiss ich nicht, aber die Installaition funktioniert reibungslos. wie gesagt auch das automatische Update schlägt fehl...

• Betriebssystem des Servers? PHP Version und Handler? Welcher Webserver?

• Die Versionen sind derart veraltet (PHP, Apache, MySQL), dass ich leider keine Vergleichsinstallation machen kann. Defakto zeigt keine meiner Neuinstallationen auf aktueller Software Deine Symptome. Was nicht notwendigerweise an den Versionen liegen muss, sondern auch ein Konfigurationsproblem sein kann. Ich kann es halt leider nicht testen.

• Sieht stark nach openSUSE 11.4 aus, welches seit 2011 keinen Support mehr erhält.

Die Probleme ist immer der erste Blick in die error.log. Poste doch mal, an Fehlern steht.

• Dort wo sie im Apache definiert wurden. Einfach mal die Host Konfiguration schauen.

• Nicht das PHP error_log sondern das Apache error.log

• Ich hab jetzt ml in die Logs geschaut: beim einloggen wird gesagt das irgendwas mit der htaccess nicht stimmt
    [Thu Sep 11 13:40:41 2014] [crit] [client 141.8.189.98] (13)Permission denied: /srv/www/htdocs/web12/html/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
    [Thu Sep 11 13:40:42 2014] [crit] [client 141.8.189.98] (13)Permission denied: /srv/www/htdocs/web12/html/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
    [Thu Sep 11 13:40:43 2014] [crit] [client 141.8.189.98] (13)Permission denied: /srv/www/htdocs/web12/html/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
    Sieht aber ok aus:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

• Bitte die .htaccess einmal mit chmod auf 644 stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!