Zwischenüberschriften sind fetter als Beitrags/Seiten-Titel - TwentyTwelve

• Hallo,

wenn ich auf einer Seite oder einem Beitrag eine h2 Zwischenüberschrift einfüge, so ist diese fetter als der automatisch generierte Seiten- bzw. Beitragstitel.

Ich würde gerne erreichen, dass der automatische generierte Beitrags/Seiten-Titel so aussieht, als wenn ich im Text eine H1 Überschrift definieren würde. Denn passt die in h2 definierte Zwischenüberschrift gut dazu.

Kann mir jemand helfen, braucht ihr noch mehr infos?

Danke!

Name des blogs: http://gehirn-und-denken.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi bjb1978,

die H1 im Beitragstitel wird vom Aussehen her definiert in der style.css deines Theme in Zeile 1586

und in Zeile 697

Nimmst mal die gesamte Zeile font-weight raus.

• Hallo Gerd-E.,

das hat mir geholfen, ich habe diese Zeilen (ab Zeile 697) kopiert und in meine Child CSS gelegt mit dem Vermerk: bold.

Besten Dank für die schnelle Antwort!!

• Wenn man nur auf einzelnen Seiten den dargestellten Seitentitel (also die automatisch generierte Überschrift) aus optischen bzw. stilistischen Gründen unterdrücken will, kann man das auch in der Child css angeben und dann einfach den Beitrag mit einer passenden Überschrift direkt editieren:

Code
    .home .entry-title { display: none; }
    .page-id-164 .entry-title { display: none; }

(Im Beispiel .home für statische Startseite und ansonsten die betreffende page-id).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!