index.php findet style.css nicht

• Hallo

Ich versuche gerade ein eigenes Wordpress Theme aus einer einfachen html Seite zu realisieren. Dazu muss ich sagen, dass ich ein totaler Anfänger bei php bin.
    Ich habe aus einer index.html eine index.php gemacht und diverse Dinge geändert, bzw. ergänzt. Aber irgendetwas muss ich wohl vergessen haben. In Wordpress wird mir der Inhalt der index.php angezeigt aber ohne das ensprechende Layout der style.css. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)

anbei mein Code aus der index.php welchen ich nach Umwandlung von index.html in die index.php ergänzt habe:

PHP
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo(‘html_type’); ?>; charset=<?php bloginfo(‘charset’); ?>" /><title><?php bloginfo(‘name’); ?><?php wp_title(); ?></title><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo(‘stylesheet_url’); ?>" type="text/css" media="screen" /><link rel="pingback" href="<?php bloginfo(‘pingback_url’); ?>" /><?php wp_head(); ?>

vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Hast du für dein Theme auch eine functions.php erstellt?
    Die benötigst du, wenn diverse Funktionen gemäß WordPress Codex nutzen willst.

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…p_enqueue_style

Du kannst natürlich auch hingehen und die style.css so einbauen;

PHP
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/style.css" type="text/css" media="screen" />[/FONT][/COLOR]

Ist jetzt nicht getestet, aber sollte so in etwa hinkommen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!