Hallo liebe Community!
Ich habe erneut ein Problem: Und zwar habe ich einen Service, auf dem man Websites mit Wordpress erstellen kann. Und zwar möchte ich, dass man eine echte Domain statt sub.domain.de verwenden kann. Das ganze soll aber so ablaufen, dass ich nichts tun brauche, sondern der User seine Domain selber aufschalten kann. Gibt es da irgendein PlugIn oder sonstiges? Und wie läuft das dann ab? Der User hat keinen Zugriff auf das Dashboard der Hauptseite und nicht auf die Netzwerkeinstellungen. Wordpress.com hat es ja auch irgendwie geschafft.
Ich habe dieses Tutorial zum Einrichten benutzt gehabt: http://goo.gl/9Iw9up
Aber man muss dort doch
1. In den Netzwerkeinstellungen die Domains eintragen
2. Wenn diese Art PlugIn aktiv ist, treten beim anlegen neuer Seiten Fehler auf. Also es können keine neuen Seiten mehr registriert werden
Also ich brauche ein PlugIn oder ähnliches mit dem User Domains aufschalten können, ohne einen Admin der Hauptseite zu beauftragen.
Das soll dann so ablaufen: User1 hat eine Domain bei einem Domain-Anbieter gekauft und will diese "hier" aufschalten. Am Ende, wenn alles geklappt hat und er userdomain.com aufruft, kommt er und seine Besucher direkt zu seiner Seite. Ruft er Unterseiten auf, dann soll das so aussehen: userdomain.com/unterseite/
Wenn dies auch möglich wäre, wenn er in sein Dashboard möchte, dass er zum Beispiel userdomain.com/wp-admin.php aufruft und sich dort einloggen kann.
Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)