Ich hab Wordpress neu. Mir istnicht ganz klar wie ich innerhalb einer Seite ode rBeitrages auf andere Seiten oder Beiträge innerhalb meines Blocks verweisse.
Ich muss doch nicht etwa irgendwo die ganze URL suchen?
In einem Wiki kann man beispielsweisse die Titel einfach einklammern und schon hat man einen internen Link.
Wie soll das hier gehen?
Links innerhalb von Wordpress Seiten und Beiträgen, wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
So wie es aussieht gibts wohl keine internen Links, oder?
-
Natürlich gibt es interne Links. Es gibt aber keine Wiki-Syntax, sondern eine Zaubersprache namens HTML. Die ist zwar etwas komplexer, aber dafür kann man damit bedeutend mehr damit machen als nur Links zu erzeugen.
Allerdings gibt es auch Plugins, die Wiki- bzw. Wiki-ähnliche Syntax interpretieren und konvertieren.
-
Natürlich gibt es interne Links. Es gibt aber keine Wiki-Syntax, sondern eine Zaubersprache namens HTML. Die ist zwar etwas komplexer, aber dafür kann man damit bedeutend mehr damit machen als nur Links zu erzeugen.
Allerdings gibt es auch Plugins, die Wiki- bzw. Wiki-ähnliche Syntax interpretieren und konvertieren.
Das HTML Links machbar sind ist mir schon klar, WORDPRESS wäre ja auch nur für die Tonne gut wenn das nicht ginge :-D
Allerdings hatte ich schon etwas mehr erhofft bezüglich interner Links. Zumindest ne schnelle selektion von Beiträgen und Seiten als Link wäre eigentlich notwendig. So muss man sich mühseelig die internen Url´s selbst zussammensuchen. In der Praxis ist das etwas mühseelig, da bin ich wohl von Wiki´s und Webeditoren verwöhnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!