Hallo,
jemand eine Idee wie ich folgendes umsetzen kann (Plugin-Vorschläge ebenfalls erwünscht). Beim Verfassen von Beiträgen soll das Setzen von Links um folgende Funktion erweitert werden:
- Der Autor markiert sein zu verlinkendes Wort und klickt auf die kleine Büroklammer zum setzen von einem Link.
- In dem sich öffnenden Menü findet der Autor einen Bereich namens "Linktyp". Dort kann er sein Häckchen bei einem vom Admin definierten Linktyp setzen.
Beispiel um meine Idee zur verdeutlichen:
- Ich habe drei Typen definiert: "Amazon", "Wikipedia", "Ebay". Ich habe einen Link zu Amazon, setze das Häckchen bei Amazon und der Link wird um die CSS-Klasse "amazon-link" ergänzt (verlinkter Text wird dann zum Beispiel in rot dargestellt).
- Ich habe einen Link zu Wikipedia, setze das Häckchen bei Wikipedia und der Link wird um die CSS-Klasse "wikipedia-link" ergänzt (verlinkter Text wird dann zum Beispiel in blau dargestellt).
Ich denke meine Idee ist klar, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich's gut genug beschrieben habe. Wenn nicht, dann bitte fragen. Mir helfen auch Anregungen für erste Schritte um mich dann selbst reinzufuchsen. Bin über jeden Vorschlag dankbar. LG