Hallo,
nach der Aktualisierung auf WP 4.0 geht bei mir NICHTS mehr:
(a) erste Macke, die ich noch nicht für so gravierend hielt: Nach Änderungen funktioniert die Vorschau nicht richtig; d.h. es wird nicht die Seite mit den Änderungen korrekt angezeigt.
(b) Ich hatte testweise zwei neue Menüs angelegt, dann aber wieder gelöscht. Das Verrückte: Sie werden immer noch angezeigt, aber nicht immer, sondern bei drei der insgesamt 7 Menüpunkte; d.h. wenn ich die aufrufe, erscheinen auf einmal die beiden gelöschten Menüpunkte
(c) Ich habe testweise einmal zwei andere Themes angeschaut!nicht geladen! Und nun: bei zwei Menüpunkten erscheint nun das neue Theme! Obwohl im Dashbord nach wie vor BlueDiamond angezeigt wird.
(d) Die Seite reagiert überhaupt nicht mehr auf Klicks. Man kommt nur von der Startseite weg, wenn man im Browser die anderen Seiten eingibt!
(e) Natürlich habe ich vorher eine Sicherung gemacht. Und wollte die wieder aufspielen: Das Plugin "Updraft" hat die reine Datenbank und die anderen Teile getrennt gespeichert. Die Datenbank ließ sich nicht importieren (Fehlermeldung, dass in Zeile 650 etwas nicht stimme) und wurde danach auch nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Zum Glück hatte ich die Datenbank auch auf meiner Festplatte gespeichet. Also den Versuch gestartet, diese direkt über den Server meines Providers in die Datenbank hochzuladen. Geht auch nicht. D.H. trotz aller Sicherheitsmaßnahmen sitze ich fest.
Ich würde nun natürlich gerne den Zustand vor dem Update auf WP 4.0 wieder herstellen; aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht. Wer weiß Rat. Aktuell ist die Seite v.a. auch für Kunden unbrauchbar.
Vielen Dank allen, die sich da reinfrickeln und um eine Antwort bemühen,
C.K.