Schriftbild ändern

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie und wo ich das Erscheinungsbild der Schrift ändern kann?
    Die Zeilen erscheinen im Frontend wie aufeinander gestapelt und Wörter ziehen sich über Ränder hinaus.

Vielen Dank
    Hunter2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert normalerweise über CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok :p Danke schon mal für diesen Tipp!
    Das ist jetzt für mich das erste mal, dass ich in diese Dateien gehe...
    Mit CSS meint ihr die php Dateien, oder liege ich da falsch?

Wo bekomme ich heraus welche php für was zuständig ist?

• So, bin ein ganzes Stück weiter denke ich. Hab die CSS von meinem Template gefunden und herausbekommen dass ich kopieren soll was ich denke zu brauchen. Richtig?

Die Buchstaben finde ich unter : . SITE STRUCTURE & APPEARANCE ? oder wo muss ich da suchen?

• dass ich kopieren soll was ich denke zu brauchen. Richtig?

Die Buchstaben finde ich unter : . SITE STRUCTURE & APPEARANCE ? oder wo muss ich da suchen?

Sorry, das habe ich nicht wirklich verstanden ... Die CSS-Datei heißt häufig style.css und liegt in dem Ordner wp-content/themes/nameDesThemes

• Jepp, genau [FONT=Open Sans]Wootique: Stylesheet [/FONT][FONT=Open Sans] (style.css)

[/FONT]Da bin ich grade und soll das was ich brauche in die custom css kopieren, es würde dann das ursprüngliche Template überschreiben. Jetzt suche ich nach "line-hight"
    Kann ich das irgendwo nachlesen? handbuch?
    [FONT=Open Sans][/FONT][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

• Jetzt seht ihr mich noch dümmer... was soll ich denn linken... meine HP ist under construction..

Ist es vielleicht hier? :

3.1 Typographic Elements *

..... line-height:1.7142em;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!