Kontaktformular nicht über Kontakt im Menü anzuklicken- wo ist der Fehler?

• Hallo Leute,
    ich hoffe, ich kann euch verständlich erklären, worum es geht.
    Also ich habe das brooklyn Template, es funktioniert auch einwandfrei. Dort ist ja das Contact Form bereits eingebettet, das kann man inhaltlich ändern unter Design-> theme options-> Contact (dort ändert man auch die Startseite).
    Ich habe dann eine neue Seite angelegt und sie Kontakt genannt, diese habe ich in mein Menü eingebaut und nun kann ich sie nicht mit dem Kontaktformular verknüpfen. Das ist schon eingebettet in die Seite, d.h. es steht am Ende der Seite wenn man runterscrollt, oben drüber jetzt die Kontaktseite (die übers Menü angeklickt werden kann). Das richtige Kontaktformular krieg ich nicht ins Menü rein. Aber das muss doch gehen, dass man oben Kontakt hat und dann auf das Kontaktformular kommt!

Wer jetzt sagt: Leg doch einfach ein neues Kontaktformular auf Deiner KOntakt-Seite an - das habe ich versucht, allerdings ist auf dem vorinstallierten Formular des Themes ein Left und ein Right Content - d.h. links steht die Adresse,Teleefon etc und rechtsdaneben ein Kasten mit dem Kontaktformular. Was sehr schick aussieht. Und ich kann diese zwei Content-Boxen nicht nachbauen/integrieren, zumindest weiß ich nicht wie! Also fällt das leider flach :(

Hat jemand eine Idee? Muss ja möglich sein, das mit dem Menü zu verknüpfen, nur finde ich den Fehler nicht.

Danke euch!!! Liebe Grüße, Tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seite anlegen, dann rechts das Template auswählen. Bei vielen Themes sind rechts Vorlagen wie "Contact", "Standard-Seite", "Portfolio" usw. also mal rechts suchen...

• Hmm leider nicht. Da gibt es die Auswahl Standardtemplate und Team Template. Vielleicht gab es ja eine vorangelegte Seite und ich habe sie aus Versehen gelöscht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!