WP 4.0: deutsche Sprachdatei wird nicht erkannt?

• Hallo,

Ich hab die de_DE.mo Datei ins Verzeichnis /wp-content/languages hochgeladen und in der wp-config.php Datei 'de_DE' angegeben jedoch wird nach erneutem Login dass Dashboard immer noch in Englisch angezeigt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Jerome

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hänge mich mal hier mit rein. Habe ebenfalls eine de_DE.mo im Verzeichnis liegen und in der wp-config angegeben. Das Backend ist auch auf Deutsch. Aber die Kommentarfunktion wird immer noch auf Englisch beschrieben: "Leave a reply. Logged in as... Submit Comment".

Woran kann das liegen bzw. muss ich dann in den Template-Dateien suchen und den englischen Text ersetzen?

• Da gehören noch die de_DE.po dazu sowie die admin-de_DE.mo und die .po Detei und seit WP 4.0 die continents-cities-de_DE.mo mit .po und bei WP Multisite die admin-network-de_DE.mo und die .po.

Unter Einstellungen > Allgemein dann ganz unten noch Deutsch einstellen.

• Bei mir sind die genannten Dateien alle vorhanden und Deutsch steht auch unter Allgemein ganz unten. Trotzdem habe ich englische Teile im Frontend. Gibt es noch eine andere zentrale Möglichkeit oder sind diese dann fest ins Theme geschrieben und ich ändere sie von Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!