Dateien lassen sich nicht mehr einfügen

• Hallo zusammen,

nachdem ich auf WP 4.0 upgedatet habe, lassen sich im Editor keine Dateien mehr hinzufügen.

Wenn ich ich auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicke, passiert nichts...

Wer kann bitte helfen?

Danke!

Gruß
    Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Fehler ist bekannt. Viele Plugins kommen mit dem Grid Layout nicht zurecht. Aktuell hilft nur das entsprechend Plugin zu finden und zu deaktivieren (oder ein Downgrade auf 3.9.2).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Der Fehler ist bekannt. Viele Plugins kommen mit dem Grid Layout nicht zurecht. Aktuell hilft nur das entsprechend Plugin zu finden und zu deaktivieren (oder ein Downgrade auf 3.9.2).

Hallo Mensmaximus,

ich habe den Verursacher gerade gefunden. Das Plugin, das stört heist Comprehensive Google Map Plugin.Nach dessen Deaktivierung funzt das "Datei hinzufügen" wieder!
    Ich habe das Theme Twenty Twelve installiert.

Gruß
    Dieter

• Hallo , wie mache ich ein Downgrade? Was passiert dann mit meinen bestehenden Seiten und Beiträgen ? ( Plugins hatte ich schon alle deaktiviert, hat sich aber nichts geändert, Editoren fehlen weiterhin seit dem Upgrade auf 4.0 )

Gruß

Rosi

• Rosi wahrscheinlich verwendest Du ein Theme mit eingebautem Site Builder, welches noch nicht kompatibel zu 4.0 ist.

Achtung, aufgrund der Vielzahl möglicher Probleme, bis hin zur Unbrauchbarkeit der Datenbank, empfehle ich ein Downgrade nur als letzte Möglichkeit und nur vom Fachmann ausführen zu lassen. Wenn Du dieser Anleitung folgst, tust Du das auf eigene Gefahr!

1. Erstelle ein Backup der WordPress Datenbank und aller WordPress Dateien (Full Backup)
    2. Sichere das Backup auf Deinen lokalen PC und/oder auf einen Remote Account (Drop Box, Google Drive und was es so gibt)
    3. Lade WordPress 3.9.2 in der von Dir verwendeten Sprache auf Deinen PC (deutsch / englisch)
    4. Entpacke das heruntergeladene ZIP Archiv auf Deinem PC
    5. Verbinde Dich per FTP zu Deinem Webhosting Account
    6. Im FTP Programm wechselst Du in der Anzeige des lokalen PC in das gerade vorher entpackte WordPress Verzeichnis
    7. Im FTP Programm wechselst Du in der Anzeige des remote Servers in das Verzeichnis, in dem WordPress installiert wurde (dort wo wp-config.php liegt)
    8. Kopiere die Datei wp-config.php vom Remote Verzeichnis in Dein lokales Verzeichnis
    9. Öffne die Datei wp-config.php auf Deinem lokalen PC und füge folgende Einträge unterhalb der Zeile $table_prefix ein

Code
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', false );
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_PLUGIN', false );
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_THEME', false );
    define( 'WP_AUTO_CORE_UPDATE_SEND_EMAIL', true );

und speicher die Datei ab. Ist bereits eine oder mehrere der obigen Zeilen in der wp-config.php vorhanden, ist bzw. sind diese zu löschen.
    10. Kopier die geänderte wp-config.php nun wieder auf den Server.
    11. Kopiere den gesamten Inhalt der lokalen Ansicht (das entpackte WP 3.9.2 Archiv) in die Remote Ansicht (die aktive WP 4.0 Installation). Die Aufforderung zum Überschreiben bestätigst Du mit JA und zwar für alle Dateien.
    12. Nachdem der Kopiervorgang beendet wurde, rufst Du im Browser /wp-admin Deiner Seite auf und bestätigst das Update der Datenbank.
    13. Vorausgesetzt keines Deiner Plugins macht Ärger, hast Du wieder ein WordPress 3.9.2 am laufen

Noch einmal zur Erinnerung: Ausführung auf eigene Gefahr!

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (7. September 2014 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!