Contact Form 7 - Dateianhänge

• Hallo Zusammen,

ich habe eben eine Anmeldemaske mit Contact Form 7 erstellt und die Bestätigungsmail eingerichtet.

Mail 1: Geht an mich als Seitenbetreiber
    Mail 2: Geht an den Teilnehmer / Interessenten

Nun möchte ich gerne die AGB's bei Mail 2 als Anhang mitsenden. Ich hatte in das Feld "Datei Anhänge" den Link zu den AGB's in den Medien eingetragen, aber leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage:
    Wie kann ich eine definierte Datei (pdf Datei) als Anhang jedem Teilnehmer mit der automatischen eMail übermitteln?

Danke Euch!

Viele Grüße
    Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder hab ich gesehen und das würde ich auch hinbekommen ;)
    Aber wo muss ich am Code was machen? Wie erzeuge ich den Timestamp von dem gesprochen wird, weil sonst ist meine AGB Datei gelöscht.

Ich habe den Artikel nämlich so verstanden, dass ich die Datei einmal verschicken kann und dann ist sie gelöscht. Das ist halt bei AGB's die man zusenden darf ziemlich blöd.

• Mhm gibt es noch eine andere Möglichkeit? Oder eine verständliche Erklärung die man als "Anfänger" nachvollziehen kann? Irgendwie blick ich das mit dem Code nicht.

• Gelöst

So, ich habe es hinbekommen, die Lösung ist relativ simple und funktioniert zwischenzeitlich auch direkt mit dem PlugIn.

Wie richte ich ein, dass ein Dateinanhang an die eMail angehangen wird?
    Wenn man dabei ist ein Kontaktformular zu erstellen, ist in der Maske folgendes Feld: Datei-Anhänge

Dort kann man pro Zeile jeweils eine Datei eintragen, welche dann an die eMail angehangen wird.

Aber wenn man dort den gesamten Pfad wie z.B. http://DEINEDOMAIN.de/wp-content/uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG einträgt, passiert bei der eMail nichts. Es wird keine Datei angehangen.

Wenn man nun folgendes einträgt:
    uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG (Ich habe es mit .pdf gestestet)

wird die gewünschte Datei bei der eMail automatisch als Anhang hinzugefügt.

Relativ einfach, simple und schnell eingerichtet, wenn man den Trick kennt.

Ich hoffe, dass ich einigen anderen damit auch helfen kann :)

Viele Grüße
    Benjamin

• 2 Dateien einfügen

Hallo Benjamin,

das war ein guter Tip. Ich habe nun versucht 2 Dateien einzufügen (uploads/2014/09/DATEINAME.DATEIENDUNG; uploads/2014/09/DATEINAME2.DATEIENDUNG), klappt aber nicht. Weder wenn mit ";" getrennt, noch mit ",".

Hast du oder jemand anders mal eine Lösung gefunden?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!