Postüberschrift und Sidebarkategorien

• Hallo,
    ich würde gerne die Überschriften meiner einzelnen Beiträge linksbündig und in einer anderen Schriftart sowie Farbe haben.

Des weiteren würde ich die Überschriften der Sidebar auch gerne weiter links haben.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

http://www.ape-attack.de

edit:

Zitat

Hallo,
    ich würde gerne die Überschriften meiner einzelnen Beiträge linksbündig und in einer anderen Schriftart sowie Farbe haben.

Das hab ich hinbekommen, bei dem anderen Punkt kann ich noch Hilfe gebrauchen! :>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst Du generell mit der style.css Datei machen. Da liegen die ganzen Infos wie Farben, Platzierungen von Containern, Textgrößen, Linkeffekte und so weiter. Sollte man sich aber mit auskennen, sonst geht das schnell in die Hose.

Kennst Du dich mit den Farbcodes [z. b. #FFFFFF ist weiß etc.] aus bzw. generell mit html/php/css aus?

• Hallo,

ich finde die Zeile einfach nicht, in der ich die Farbe eintragen muss, damit die Farbe der Schrift in den Beiträgen geändert wird!:(

• Hoffe ich konnte Dir etwas helfen - sonst melden! :mrgreen:

• wenn es geholfen hat - topp! ;-)

Hallo,
    habe jetzt doch noch eine Frage:

Wenn ich ('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0') hinter list_cats eintrage habe ich in jedem Theme die Anzahl der Beiträge die sich in den verschiedenen Kategorien befinden direkt dahinter stehen.
    Bei meinem derzeitigen Theme sieht es dann allerdings so aus:

http://www.ape-attack.de/sort

Was muss ich da ändern?

Vielen Dank!

Gruß

• Da bin ich jetzt mal ganz ehrlich überfragt. steht zwischen dem

list cats und dem ('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0') ein <br /> oder <br>?? Das wäre nämlich der Code, das ein Absatz gesetzt wird!

Wenn ja - wegnehmen und es sollte erledigt sein!

• Hmm, eigentlich nicht, da steht:

PHP
    <li><h2><?php _e('Categories:'); ?></h2>                             
    <ul>
                                   <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?> 
                                    </ul>
                            </li>

Das Theme hat den "Kategorien Counter" eigtl. nicht. Wegnehmen will ich es nicht, dann wechsel ich lieber wieder das Theme.:oops:

Gruß

• mach mal aus:

<li><h2><?php _e('Categories:'); ?></h2>
    <ul>
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>
    </ul>
    </li>
    dies hier:

<li><h2><?php _e('Categories:'); ?><?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?></h2></li>
    Und sag bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!