Seite lädt nicht ...

• Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nichts mehr in meinem Blog veröffentlicht und habe auch die Seite wochenlang nicht besucht. Nun fiel mir auf, dass die SPAM-Kommentare, die wie alle Kommentare an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden, in letzter Zeit auffällig zunahmen. Deshalb bin ich heute auf meine Seite, um da mal aufzuräumen.

Nun musste ich aber feststellen, dass ich über das Front-End keinen Zugang bekomme. Das heißt, die Seite lädt und lädt und lädt usw. Lediglich der beigefarbene Hintergrund wird geladen. Das war's. Also bin ich übers Back-End rein, habe sämtliche SPAM-Nachrichten gelöscht sowie so gut wie alle Aktualisierungen durchgeführt. Die einzige, die nicht wie üblich funktioniert, ist die Aktualisierung von WordPress 3.9.2 auf WordPress 4.0.

Ich hatte als Anti-Spam-Tool "Spam Free Wordpress" installiert, bei dem ich soeben festgestellt habe, dass es offensichtlich nicht mehr betrieben wird. Der Link führt zu einem anderen Plugin des Autors und auf dessen Seite, gibt es das Anti-Spam-Tool auch sonst nirgendwo.

Ich habe nun ca. 90% meiner Plugins deaktiviert, ohne dass dies zur Folge gehabt hätte, dass meine Seite wieder korrekt lädt.

Wenn ich in den Google-Suchergebnissen des Cache meiner Seite aufrufen möchte, wird folgendes mitgeteilt:

Zitat

Über diese Seite - Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?
    IP-Adresse: 31.16.76.139
    Uhrzeit: 2014-09-06T16:18:36Z
    URL: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

Ich erhalte dann nur mittels Captcha Zugang zu Cache. Dieser Hinweis von Google lässt mich vermuten, dass meine Seite zum Teil eines Botnetzes geworden ist o.Ä.

Nun weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren kann, um herauszubekommen, was konkret das Problem ist und wie ich es beheben kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus dem Forum Hilfestellung leisten kann.

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Webhost stellt mir jede von mir gewünschte Version von jedem Zeitpunkt wieder her. Insofern habe ich quasi eine Sicherung meiner Datenbank.

Das empfohlene Plugin werde ich ausprobieren, sobald meine Seite wieder läuft.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, das Problem zu beheben, ohne alles neu aufsetzen zu müssen.

Tipps? Ideen?

• Deaktiviere mal wirklich alle Plugins und stell mal auf ein Standard-Theme um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also die Plugins hatte ich schon mal alle deaktiviert. Das hat leider nichts gebracht. Aber der Tipp mit dem Theme war ein Treffer. Danke! Hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. Dass das veryplaintxt-Theme seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert wird, war mir wohl bewusst. Aber es hat jahrelang mit jeder neuen WP-Version harmoniert, deshalb hatte ich es nicht mehr auf dem Schirm. Bis jetzt. Nun ist also Schluss, und ich muss mir ein neues Theme suchen. Problem gelöst. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!