Nach jeglicher Änderung an functions.php Seite weiß

• Hi,
    mein Problem ist, dass bei jeglicher Änderung an der functions.php die Website weiß wird. Soweit ich weiß, habe ich auch keine Fehler in der functions eingegeben.

Ich versuche nämlich die Name und E-Mail Adresse Felder aus dem Kommentar Formular zu entfernen.
    Ich verwende dafür folgenden Code:

PHP
    function my_fields($fields) {
    $fields['email'] = '';
    $fields['url'] = '';
    return $fields;
    }
    add_filter('comment_form_default_fields','my_fields');

Diesen füge bei "Custom Functions" des Themes am Anfang der functions.php Datei ein.

Aber auch bei anderen Codes tritt der Fehler auf.

Ich habe ein Child Theme angelegt und verwende das Theme hueman.
    Sobald ich die functions.php aus dem Child Theme Ordner lösche, funktioniert die Website wieder.

Es ist echt ärgerlich und ich sehe den Fehler einfach nicht.
    Was mache ich falsch, woran kann das liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen
    Maldas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Deine Code gerade in einem Childtheme getestet und er funktioniert einwandfrei. Schreibe Ihn testweise in die function.php des Hauptthemes. Ich bin mir sicher das es dann geht. Falls dem so ist hast Du ein wie auch immer geartetes Problem mit dem Child.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Jap, es funktioniert, seit dem ich es in die functions.php des Hauptthemes eingetragen habe.
    Danke. Jetzt bleibt bloß noch die Frage, warum es nicht mit dem Childtheme funktioniert...

• Funktioniert den z.B. eine CSS Anpassung im Child (style.css) ?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,

ja, CSS Anpassungen und auch andere Anpassungen, z.B. den Text des Suchformulars oder der Sidebars ändern, funktionieren einwandfrei. Halt nur nicht die functions.php

• Erstelle bitte eine functions.php mit folgendem Inhalt:

Falls Du den Fehler wieder bekommst ergänzt Du am Ende der Datei durch:

Code
    ?>

Wenn es funktioniert solltest Du im Admin Dashboard ein neues Widget mit der Anzeige des Speicherverbrauchs und aller Server Variablen sehen.

• es gibt oftmals fälle (hatte ich auch schon desöfteren), dass änderungen an der functions.php aus WP heraus zu ner weissen seite führen. änderungen dieser datei immer offline machen, also download/ändern/upload.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!