Nach dem Umstieg auf 4.0 sind 75 % meiner Bilder nicht mehr ansprechbar. Sie sind als Datei noch vorhanden, aber können nicht als Bild verwendet werden.
Bernhard
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNach dem Umstieg auf 4.0 sind 75 % meiner Bilder nicht mehr ansprechbar. Sie sind als Datei noch vorhanden, aber können nicht als Bild verwendet werden.
Bernhard
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Allen Fragen zuvor zu kommen. Die Bilder sind noch da. Alle Plugins deaktiviert ohne Änderung der Fehlers. Außerdem habe ich das mit Twenty fourteen ausprobiert.
Ich hab jetzt festgestellt, dass das Programm die Dateigröße nicht richtig anzeigt. Wo ist die Grenze? Meine Bilder, jedenfalls die ich gescheckt habe, sind über 1 mb groß.
Über wie viele Bilder sprechen wir? Welches Betriebssystem hat der Server und welche PHP Version?
etwa 100, strato server wohl linux, php 5.5
Es geht nicht zufällig um SVG Images, die nicht angezeigt werden? Da bin ich nämlich gerade drüber gestolpert.
Nein, alle Bilder jpg oder png.
The program does not find them. It says no picture present, please reload.
(sorry for the english)
Dann bin ich mit der "remote" Weisheit am Ende.
Ich will ja meine Bilder retten und nicht alle noch einmal hochladen.
Wo in der Datenbank sind denn die Bilddaten abgelegt? Vielleicht reicht es ja, dort die Änderungen vorzunehmen.
Es ist definitiv die Dateigröße, die verloren gegangen ist, und die Vorschaubilder. Die Infos über die Bilder sind nämlich noch alle da. Interessant, dass er bei zwei Bildern noch die Größe hat. Bei der Tabellensicht hat wordpress dort wo ein Vorschaubild sein soll, das Bild leer. Sonst hat wp ja dort eine graue Seite mit Anfasser.
erstmal die Kirche im Dorf lassen. Die Bilder sind nicht in der Datenbank abgelegt!!!:) nur die Referen, also wo sie liegen sind dort abgelegt... Kann es sein, dass es sich einfach nur um ein Cachingproblem (Browser, Router, Server, Computer) wo auch immer, sei vorsicchtig wenn irgendwer sagt leer den Cache deines Browsers, manchmal ists hartnäckiger. Kannst du deine Seite einfach mal posten, dann kann man mehr analysieren. Auf jeden Fall empfehle ich dir so schnell nicht alles kaputt zu machen, bevor du nicht mit 100%iger Sicherheit weißt, dass was kaputt ist.
Ich installiere deswegen Updates immer nur auf Testumgebungen. http://schmalte.com/two-ultimate-w…g-environments/
Offline Mamp oder online Staging von Siteground. Dann kann sowas passieren und man hat kein Problem danach.
Du kannst den Link zur Seite ja auch gerne als PN schicken!
alles gute! Malte
Es ist so offensichtlich, dass die Referenzen durch das Update fehlerhaft wurden. Und genau um die geht es. Die Bilder sind alle da. Aber das Programm weiß nicht mehr, wie groß sie sind. Deshalb meine ich, dass man das dem Programm sagen soll, und zwar dort, wo es die Daten ablegt: in der MySQL-Datenbank. Da ich darauf Zugriff habe, kann ich das probehalber für ein Bild ändern. Ich wollte bitte wissen, in welcher Tabelle die Daten abgelegt sind. Ist doch nicht schwer oder?
Es ist so offensichtlich, dass die Referenzen durch das Update fehlerhaft wurden. [...] Ist doch nicht schwer oder?
Mach doch einen ganz einfachen Test:
1. Man nehme ein jungfräuliches WordPress und Lade ein Bild mit dem Mediamanager hoch
2. Man öffne die Datenbank z.B. in phpMyAdmin und begebe sich zur Tabelle wp_posts
3. Dort suche man in post_title nach dem Namen des Bildes
4. Man merke sich die ID dieses Bildes dessen post_type auf attachment steht
5. Jetzt öffne man die Tabelle post_meta und such im Feld post_id nach der zuvor gemerkten ID
6. In der Trefferliste widme man sich dem Eintrag, dessen meta_key den Inhalt _wp_attachment_metadata hat
7. Der meta_value enthält alle zu diesem Bild gespeicherten Daten. Es handel sich um einen serialisierten Eintrag
und wo sind die Bilder die in keinem Post sind?
Jedes Bild ist ein Post. In WordPress ist fast alles ein Post.
Hat sich das irgendwann geändert?
Ich habe ja regelmäßige Backups. Die habe ich in eine experimentelle SQL-Datenbank auf meinem Heimrechner eingespielt. Schrittweise zurückgehend. Erst habe ich soviel wp-attached-files (etwa 12), wie in der Mediathek mit Bildern angezeigt werden. Früher dann, im Juni 2014, habe ich nur noch 6. ich hätte mehr erwartet.
Mit den _wp_attachement_metadata ist es dann ähnlich, da steht die Dateigröße nicht drin. Der Fehler liegt daran, daß wp den attached file nicht kennt.
WP 4.0 nicht der Schuldige.
Der Fehler war wohl schon älter. Ich habe jetzt von der Sicherheitskopie fast alle Bilder wieder eingespielt und neu verlinkt. Nur noch den den Nextgen Galerien sind die alten Bilder. Die werde ich auch noch austauschen.
Danke fürs Mitdenken!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!