Mediaupload funzt nicht mehr

• Hallo, ich habe meinen Blog Bundesamt für magische Wesen auf WP 4.0 aktualisiert und es läuft soweit ganz ruhig. Ich mußte allerdings feststellen, dass der Mediaupload nicht mehr funktioniert. Beim Hochladen von Bildern wird ein Fehler gemeldet und in der Mediathek werden Bilder nurmehr als weißes Feld angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Korrekturvorschlag?

Gruß, Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutz Du den Mediamanager von WordPress oder eine Uploadfunktion, die durch ein Plugin oder Theme bereitgestellt wird? Wie lautet die Fehlermeldung genau?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sowohl über den Mediamanager wie auch über das Hinzufügen der Bilddatei beim Erstellen des Beitrages taucht das Problem auf.

Fehlermeldung: "Fehler Nea.jpg Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetreten. Probiere es später noch einmal."

• Bitte alle Plugins deaktivieren und dann testen. Falls das nicht geht bitte zusätzlich auf ein Standard Template (z.B. TwentyFourteen) umstellen. Es gibt defakto einige Probleme im Zusammenhang mit dem Mediamanger und TinyMCE. Viele Themes kommen mit den Neuerungen noch nicht zurecht und benötigen Updates.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Na, dafür ist die Seite zu umfangreich, um jetzt auf eine Sparversion zurückzugehen. Ich hab mal den Theme-Anbieter um Support gebeten und hoffe, dass es nicht zu lange dauert.

• Es geht nicht darum auf eine Sparversion zu gehen, sondern den Fehler zu finden. Einige Plugins haben Probleme mit WP 4.0. Einige Entwickler haben in den letzten Tagen (seit ~ 25.8) Updates ausgeliefert um WP 4.0 kompatibel zu sein. Darunter auch so bekannte wie WPML. Sind nicht alle auf dem neuesten Stand kann es eben zu Problemen kommen. Durch deaktivieren der Plugins könnte man eben feststellen ob es an einem Plugin liegt oder am Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!