Nach WP 4.0 Installation keine schrieiben mehr möglich

• Hallo,
    ich habe heute Wp 4.0 über 3.9.2 installiert. Jetzt möchte ich einen Beitrag schreiben und muss feststellen, dass ich zwar die Überschrift in den Kopf schreiben kann, aber keinen Text. Es fehlen auch die ganzen Bearbeitungszeichen wie fett, krusiv, link, mitte, recht, links usw.
    Wie kriege ich das wieder drauf? und wenn nicht, kannich die alte wp-Installation wieder aktivieren?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bitte aber ganz leicht erklären, bin 57 Jahre, Frau und blond ;) Mein blog heißt http://meine-bibel-und-ich.com
    Liebe Grüße
    Fiene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das Textfeld denn sichtbar?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okay, ich habe es jetzt mittels backup geschafft, die alte wp 3.9.2 wiederherzustellen. Aber vielleicht kann es mir doch jemand erklären, was bei wp 4.0 so neu ist, dass man nicht mehr schreiben kann.

• Verwendet Dein Theme einen "Visual Editor"? Also ein Tool mit dem man Layoutelement per Drag n Drop in das Textfenster ziehen kann? Das wäre eine Erklärung. Ich hatte gerade einen solchen Fall, weil in WP 4 der Editor in Teilen verändert wurde.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe das plugin CKEditor for WordPress drin. Was das Theme für einen Editor verwendet, weiß ich gar nicht. Ich habe das Theme The Box und da konnte man fast nix machen. Es war nur eine ganz einfache Bearbeitungsleiste.

• Ich habe das plugin CKEditor for WordPress drin.

Ich habe den CKEditor gerade auf einem jungfräulichen WordPress 4.0 installiert und kann den Fehler bestätigen. Der Titel kann eingegeben werden. Die Bearbeitungsleiste fehlt und ein Umschalten zwischen Visuel und HTML ist nicht möglich. Das Textfenster funktioniert im Übrigen, allerdings ist die Schrift weiß und somit nicht zu sehen. Tippt man ein wenig und macht einen Doppelklick in das Textfenster wird der Inhalt markiert und sichtbar ;-)

PS.: Auch Andere bestätigen bereits den Fehler https://wordpress.org/support/topic/…=8#post-5974709

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (5. September 2014 um 20:52)

• Bezüglich eines alternativen Plugins muss ich passen (bis auf die üblichen Verdächtigen wie den Visual Composer). Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee.

Da in WP 4.0 anscheinend keine akuten Sicherheitslücken gestopft wurden, kannst Du aus heutiger Sicht erst einmal mit 3.9.2 weiter arbeiten.

• CKEditor hat jetzt ein Update gepostet. Eingabe funkioniert wieder, Ansicht auch, dafür sind bei mir die Symbole verwaschen oder nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!