wordpress entpackt,falsche formatierung

• Hallo!

Ich wollte wordpress installieren, aber da kommt eine Fehlermeldung irgend was mit header..Hab ich schon wieder alles gelöscht.
    Jedenfalls laut google hängt es an der falschen Zeichencodierung.
    Anstatt dass Zeilenumbrüche erfolgen, erscheinen so komische Zeichen in den .php Dateien.

Weiss jemand was da falsch läuft?

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss jemand was da falsch läuft?

Ja. Deine Beschreibung. Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Wenn Du wirklich wissen willst warum Deine Installation nicht ging, darfst Du unser erzählen

- bei welchem Hoster Du Deinen Webspace hast
    - wie Du WordPress auf den Server kopiert hast
    - welche Schritte Du unternommen hast bis der Fehler kam
    - was Du versucht hast um den Fehler zu beseitigen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

Das spielt alles keine Rolle, habe wordpress schon vor so 5 Wochen installiert, da lief es.
    Problem ist einfach,dass die meisten PHP Dateien imTexteditor als unstrukturierter Code erscheint.
    Also keine Zeilenumbrüche, anstatt dessen erscheint da so ein komisches Sonderzeichen das aussieht wie eine 0
    Habe wordpress schon von 2 Server geladen, immer das Gleiche.
    Nur die wp.config-.php wird z.B.ordentlich dargestellt.
    Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellungen an meinem System.

• Das Thema heisst Codierung. Da Windows und Linux unterschiedliche Zeilenumbrüche verwendet, kann es bei schlechten Editoren zu Problemen kommen. Ich verwende unter Windows notepad++ der hat eigentlich keine Probleme damit. Auch ist die Farb-Formatierung sehr brauchbar zum programmieren.

Aber sonst wäre es schon noch interessant zu wissen, was du bei dir Eingestellt hast ;)

• Ob es nur an meinem Editor liegt?
    Dann hätte ich die Probleme nicht, wenn ich die entpackten .php Files hochlade.
    Ich schau morgen noch mal, mach alles platt und versuch es mit einem anderen Laptop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!