lokale Installation von Wordpress unter SecureWamp

• Liebe Mitglieder,
    kann mir bitte jemand weiter helfen?
    Möchte Wordpress 3.9.2 unter SecureWamp lokal auf meinem PC installieren.
    Nach herunterladen und entpacken der Wordpressdateien und Anpassung der wp-config.php erhalte ich bei Start über file:///C:/SecureWAMP/htdocs/wordpress/wp-admin/install.php den Fehlerhinweis
    [h=1]WordPress[/h] [h=2]Error: PHP is not running[/h] WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

Kann mir bitte jemand weiter helfen. Bin absoluter Neuling, was Server, PHP etc betrifft.

Danke für Eure Hilfe
    max4711

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,
    herzlichen Dank für die Information. Bin noch nicht dazu gekommen Wordpress entsprechend der youtube-Anleitung zu installieren. Kann noch etwas dauern, da ich kurz vor dem Urlaub stehe und etwas stark eingespannt bin.
    Auf jeden Fall mal Danke für den Tip.
    Gruß
    max4711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!