Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun 2 Tage durch Netz gewühlt habe, ohne Erfolg, wende ich mich an euch,
in der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann.
Ich habe seit ein paar Monaten eine WP Seite http://www.coeval.de, WP ist auf dem aktuellsten Stand,
ebenso wie das Theme Enfold und die 3 Plugins ( BackUpWordpress, Artikel duplizieren, Wordpress SEO). Nun möchte zusätzlich zu dem bereits bestehenden Blog Multisite nachrüsten, um diverse Subdomains, wie z.B. login.coeval.de oder Workshop.coeval.de anlegen zu können.
Also habe ich vor der Installation, wie man sie in etlichen Tutorials finden kann, meine Plugins deaktiviert und mit dem ersten Schritt gestartet, nämlich die WP-config.php umzuschreiben / zu ergänzen. Ich habe auch darauf geachtet, dass der neue Code vor der Zeile "stop editing" liegt
und meinen FTP Server aktualisiert. Eigentlich sollte nun im Menü Werkzeuge ein weiterer Reiter erscheinen in dem ich die Netzwerkeinstellungen vornehmen kann. Doch es tut sich nichts.
Die einzige mögliche Lösung, die ich gefunden habe oder die im Netz zumindest vorgeschlagen wurde, war ein BackUp / einen Export meiner Daten vorzunehmen. Alles vom Server zu löschen. WP neu aufzusetzen, auf Multisite umzustellen und dann alle Daten wieder zu importieren.
Jedoch hätte das zur Folge, dass all meine Plugin und Theme Einstellungen, sowie Personalisierenden verloren gehen würden. Gibt es eine andere Lösung ohne das laufende System zu gefährden?
Beim Hersteller vom verwendeten Theme habe ich auch schon im Forum geschaut, dort scheint die Umstellung bei allen Usern einwandfrei zu klappen.