Plugin List category posts sortiert Titel mit deutschen Umlauten nicht korrekt

• Ich verwende das Plugin "List category posts" und finde es ein vielfacher Hinsicht wirklich klasse. Ein Problem habe ich aber: Die korrekte Sortierung von Titeln, die mit Umlauten (Ä, Ö, Ü) beginnen.

Zur Illustration: Ich verwende zur Zeit ...

[catlist thumbnail=yes catlist thumbnail_size=thumbnail name=mycategory order=asc orderby=title title_tag=h5 title_class="lcp_title" excerpt=yes excerpt_size=30 posts_morelink="Mehr ..." numberposts=10 pagination=yes]

... zur alphabetischen Sortierung der Beiträge.

Bei Beitragstiteln (der besteht bei mir aus Nachname, Vorname: Sachliche Benennung), die NICHT mit einem Umlaut beginnen, ist die Sortierung korrekt. Bei Beitragstiteln die mit einem Umlaut beginnen, sortiert das Plugin diese immer an den ANFANG des jeweiligen Alphabet-Teils, also fälschlicherweise:

Müller, Hans: Mein erster Beitrag
    Maier, Frank: Auch ein Beitrag
    Mehring, Horst: Noch'n Beitrag

statt - wie es korrekt wäre -

Maier, Frank: Auch ein Beitrag
    Mehring, Horst: Noch'n Beitrag
    Müller, Hans: Mein erster Beitrag

Die Plugin-Seite mit ihren Infos hat mir leider nicht weitergeholfen. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Das würde mir sehr helfen.

Herzlichen Dank im Voraus

R.D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!