Änderung der Kategorie in der Massenbearbeitung?

• Hallo zusammen!

Ich habe folgende Herausforderung:
    Es sollen einige Artikel aus Kategorie A nach Kategorie B verschoben werden, was ja auch in der Einzelbearbeitung wunderbar klappt.

Wenn ich jetzt aber mehrere Artikel mittels Massenbearbeitung verschieben möchte, bleiben die Artikel auch generell noch in der Ursprungs-Kategorie erhalten, obwohl dort kein Haken gesetzt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch in der Massenbearbeitung zu realisieren, oder macht dieses Vorhaben aus SEO-Sicht sowieso überhaupt keinen Sinn?

Vielen Dank fürs Aufschlauen. ;)

Gruß
    ZP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://lars-mielke.de/4517/wordpress…senbearbeitung/ vielleicht hilft dir diese Art Anleitung

Vielen Dank für die Antwort, aber leider steht da kein Hinweis auf mein eigentliches Problem drin. ;)

In der Einzelbearbeitung kann ich den Haken der bisherigen Kategorie entfernen und einen anderen setzen und verschiebe somit den Artikel in eine andere Kategorie.

Wie ich die Massenbearbeitung durchführe und benutze weiß ich ja, aber aber unter "Kategorie" ist kein einziger Haken gesetzt, also auch nicht der, in welcher Kategorie sich die Artikel (sind alle in der selben!) befinden.
    Wähle ich nun in eben dieser Massenbearbeitung die neue Kategorie aus indem ich dort einen Haken setze, werden die Artikel aber lediglich ZUSÄTZLICH zur bisherigen in dieser neuen aufgeführt...darum geht es mir. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!