Guten Morgen allerseits!
Ich habe folgendes Anliegen bezüglich der Installation eines Wordpress-Blogs .
Ursprünglich hatte ich den Blog direkt über Wordpress.com installiert, las dann aber, das die Installation auf eigenem Webspace weitaus mehr Möglichkeiten bietet. Mir ist vor allem die Installation von Plugins wichtig.
Somit entschied ich mich für die Wordpress-Installation über den Hosting-Anbieter HostEurope. Ich legte eine Datenbank an und führte die Schritte gemäß "Wordpress-Buch" von Mo Sauer aus (Anlegen E-Mail-Adresse, Standard-Email-Adresse für Skripte, Vorbereitung Datenbank,...)
Nun habe ich den Blog dort installiert, bemerkte jedoch irgendwann, dass die Schaltfläche "Plugins" fehlt und nun nehme ich an, nach wie vor ist die Installation über Wordpress.com aktiv (eingeschränkte Möglichkeiten) und nicht die auf eigenem Webspace (mit Plugins, etc.) über Wordpress.org.
Was kann ich tun, um eine Installation auf eigenem Webspace zu erhalten? Ich kenne den Ablauf der kompletten Eigeninstallation (theoretisch). Aufgrund der Komplexität hatte ich mich für die Installtion von Wordpress mit eigenem Webspace über Hosteurope entschieden....
Vielen Dank für Eure Tipps!