Ich habe Wordpress von 3.9 auf 4.0 aktualisiert und seitdem kann ich die Widgets nicht mehr in die Sidebars ziehen. Auch wenn ich auf die Widgets klicke um sie zuzuordnen passiert nix. Hab es mit Firefox und Chrome getestet. Hat noch wer das Phänomen beobachten können und evtl. sogar eine Lösung dafür?
Upgrade auf 4.0: Widgets lassen sich nicht mehr bearbeiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mehr Informationen wie bspw das Theme wären sehr hilfreich ;) Habe es gerade mal bei einer Installation probiert – problemlos.
-
Also ich habe auch so ein Problem, bei mir ist es sogar noch schlimmer und zwar kann ich nicht mal mehr den Menüpunkt unter "Appearance" -> "Widgets" auswählen. Komischerweise ist der Menüpunkt zwischendurch mal aufgetaucht und dann wieder nicht, momentan ist er bei mir weg und der wird wirklich dringend gebraucht.
Bei mir ist immer nur diese kleine Auswahl vorhanden (BILD):

Also täusch ich mich oder sind da nicht normalerweise noch mehr Unterpunkte?
Soweit ich mich erinnern kann konnte man da noch "Widgets" anklicken, da konnte ich dann die Widgets richtig verwalten und nach rechts ziehen usw.LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!