HTML-Seiten einbinden

• Hallo,

ich hab jetzt ewig rumgesucht, aber bisher noch nichts verwertbares gefunden:

Ich habe eine statische HTML-Seite und diese möchte ich im Wordpress-Stil als Seite einbinden.

Leider wird alles immer komplett umformatiert, manche Tags bleiben stehen, manche verschwinden.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, footer und header etc. zu includen und eine extra php-Seite draus zu machen. Aber warum kann ich nicht einfach den HTML-Code bei der Seitenerstellung einfügen oder gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank für jede Antwort

Lando

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib mal ein bißchen mehr dazu, wie Du es versucht hast.

Hast Du eine Page angelegt (ggf. mit eigenem Template)? Wenn Du dann alles zwischen <body></body> aus der HTML-Seite in den Inhalt der Page reinkopierst sollte das eigentlich funzen.

• habs inzwischen teilweise anders gelöst, aber teilweise weiß ich auch, woran es lag:

Der Html-Code muss immer in Wurstform vorliegen, also keine Absätze zwischen den
    s und <td>s, sonst geht die Anzeige total daneben. Verrückt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!