Wordpress + Forum, Domain Änderrung

• Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit mal Wordpress + Forum (phpbb Forum) alles schön eingerichtet. Nun musste ich aber die Domain wechseln. Ich habe soweit alles größtenteils bereinigt. So wird von Wordpress nun die richtige Domainadresse wider verwendet.

Jetzt gehe ich aber auf das Forum. Auch da wird noch die richtige Adresse angezeigt und funktioniert auch alles. Mein Problem ist aber nun wenn ich aus dem Forum wider herraus zb auf die Startseite der Homepage gehen möchte. Dann benutzt er immer noch den alten Domain Namen.

Also nochmal. Aufs Forum komme ich ohne Probleme. Vom Forum aber herraus komme ich nicht wider auf die Homepage. (Das Forum ist in die Forumseite der Homepage eingebettet) So kann ich eben in meiner Leiste immer auf Home oder auf eine andere Seite gehen. Aber da stimmen die Links wie gesagt noch nicht.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich diese Option finde damit ich wider vom Forum auch richtig auf die Homepage Seiten zugreiffen kann.

Den Mod den ich auch nutzte um das Forum einzubetten in Wordpress ist WP-UNITED: WordPress-phpBB Integration Package

Ich hoffe jemand kann helfen.

Achja, vll kann mir nochmal jemand sagen wie ich den Header text des Forum abändern kann :D

Ich danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!